Beste Vorschläge

Voxpopuli et Christian Chamorel

Gepostet am: Mittwoch 06 Februar 2019

Diese Musikergruppe verführt durch ihre Authentizität und die Qualität ihrer Aufführungen, aber auch durch die besonders herzliche Atmosphäre, die sie mit ihrem Publikum schafft. Es ist die perfekt unausgewogene Mischung aus vier Musikern, einem Cellisten, der laut spielt, einem Bratscher, der gut spielt, und zwei Geigern, die schnell spielen.

Aufgefallen in Montreal, wo seine Veranstaltungsorte immer mehrere Monate im Voraus gefüllt sind, wurde er schnell eingeladen, in mehreren Städten Quebecs und in Europa aufzutreten. Während der ersten seiner drei Europatourneen im Jahr 2019 macht er Halt in Morges, wo er ein Programm anbietet, das mit dem Pianisten Christian Chamorel komponiert wurde, den das Voxpopuli Quartett während eines Konzerts in Montreal kennengelernt hat.

Über den Künstler Christian Chamorel

„Lebhafter und eloquenter“ Musiker (Diapason), „perfekter Stylist“ mit „jubilierendem und orchestralem“ Spiel (Classica), Christian Chamorel ist einer der wenigen französischsprachigen Schweizer Pianisten, deren Einfluss über die Grenzen des Landes hinausgeht. Sein Engagement für Lied- und Kammermusik macht es zu einem gefragten künstlerischen Partner, mit dem zusätzlichen Bonus eines scharfen Gespürs für das Teilen und die Kommunikation, das von allen Zuhörern gefeiert wird. Es kommt in ganz Europa, China, Japan und Nordamerika vor. PROGRAMM: L. van Beethoven: Trio namens „des Esprits“ für Violine, Cello und Klavier F. Schubert: Streichquartett „Das junge Mädchen und der Tod“